Laut dem Entwickler Rockstar Games ist der erste Patch für die PC-Version von GTA 4 fertig. Da Grand Theft Auto 4 jedoch Teil des Games for Windows LIVE-Programms ist, muss der Softwareflicken vor der Veröffentlichung erst noch durch die Qualitätssicherung von Microsoft. Dies berichtet die Website Voodoo Extreme .
Trotzdem soll das Update in den folgenden Tagen erscheinen und zahlreiche Probleme beheben. So gehören Abstürze nach den Lizenzvereinbarungs-Bildschirm der Vergangenheit an, der Video-Editor soll flüssiger laufen, die Maussteuerung beim Bowling wurde überarbeitet und Mehrspieler-Einstellungen werden jetzt korrekt gespeichert.
GTA 4GTA 4 Doch auch viele Grafikprobleme sollen gelöst werden. So funktionieren dann auch Schatten auf ATI 1900-Karten, die Speicherauslastung wird optimiert und die Partikeleffekte werden aufgehübscht. Der Rockstar Social Club verarbeitet Spielerdaten jetzt leistungsfähiger, der bekannte MMA10-Fehler soll dadurch nicht mehr auftreten.
Während NVidia-Kunden schon seit einigen Tagen den neuesten Beta-Treiber für spürbare Leistungsgewinne in GTA 4 verwenden können, soll ein entsprechender Catalyst-Treiber von ATI am 10. Dezember veröffentlicht werden.
Gute Nachrichten für Gamepad-Freunde: mit dem Patch soll es auch möglich sein andere Eingabegeräte als das Xbox 360-Gamepad zur Tour durch Liberty City zu verwenden. Rockstar warnt jedoch davor, dass es zu Konflikten zwischen gehackten Übergangslösungen für das Controller-Problem und dem neuen Patch kommen kann. Sie sollten ihr Spiel vor dem Patchvorgang also in die Ursprungskonfiguration zurücksetzen und mögliche Hacks und Cracks entfernen.quelle:games-news.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen