Vor etwas mehr als 20 Jahren erblickte das Jump & Run The Great Giana Sisters das Licht der Videospielwelt und konnte damals extreme Ähnlichkeiten mit den Abenteuern von Mario aufweisen, was Nintendo natürlich nicht besonders gefallen konnte. Dennoch entwickelte sich das Spiel zum Klassiker, vor allem für die Spieler, die kein Nintendo-System daheim hatten und auf Heimcomputern zockten. Und mit zwei Blondinen durch die Gegend zu hüfpen, war ohnehin nicht der schlechteste Zeitvertreib. Das Spiel vom Schöpfer Armin Gessert erschien ab dem Jahr 1987 für C64, Amiga, CPC und Atari-ST.
Nun kehren The Great Giana Sisters zurück, mit all ihren klassischen Features, diesmal jedoch in zeitgemäßerer Form auf dem Nintendo DS. Im April 2009 veröffentlichen dtp entertainment und Spellbound Entertainment zusammen The Great Giana Sisters für den Nintendo-Handheld. Als Projektleiter konnte sogar Armin Gessert persönlich engagiert werden. Das klassische Jump & Run bietet über 80 neu gestaltete Level. Neben den klassischen Elementen haben sich auch neue Features eingefunden. So kann man in das Nintendo DS-Mikrofon pusten und die Spielfigur über den Touchscreen steuern.
Auch die Grafik wurde aufpoliert. Zudem kann man sich an verschiedenen Stellen über Bonuslevel und besondere Belohnungen freuen. Musikalisch wird das neue Spiel von Fabian Del Priore überarbeiteten Version des Original-Giana-Sisters-Soundtracks begleitet. Damals war der bekannte Komponist Chris Hülsbeck für die musikalische Untermalung verantwortlich. Am 03. April 2009 kann man dann auf dem Nintendo DS in Retro-Gefühlen schwelgen .quelle:games-news.de
Dienstag, 9. Dezember 2008
The Great Giana Sisters Die Rückkehr auf dem Nintendo DS
Labels:
nintendo,
nintendods,
rückkehr,
the great giana sisters,
videospiel
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen